Josef König
Kontakt:

Pressebüro König
Dipl.-Kfm. Josef König
Franz-Xaver-Neun-Straße 6
D-84347 Pfarrkirchen
Telefon +49.8561.910771
Telefax +49.8561.910773
Mobil +49 (0) 171 / 44 59 706
E-Mail: josef.koenig@koenig-online.de
Internet:www.koenig-online.de
Twitter: @pressekoenig

Button

Dipl.-Kfm. Josef König
Pressebüro-Gründer Dipl.-Kfm. Josef König (Jahrgang 1966) betreut seit über 25 Jahren Unternehmen, Verbände und Parteien auf dem Weg in die Medien. In der Politikberatung war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Bundestags- und Landtagsabgeordnete tätig.


Mit seiner Erfahrung und Fachkenntnis ist er und sein Team idealer Partner für aktive Themensetzung und Krisenkommunikation. Als Schachspieler ist es Josef König gewohnt, die richtigen Züge vorauszudenken. Strategie und Taktik spielen auch in Wirtschaft und Politik eine wesentliche Rolle.


Nach dem Abitur am Humanistischem Gymnasium Pfarrkirchen, BWL-Studium an der Universität Regensburg und Tageszeitungsvolontariat (Donau-Post/Straubinger Tagblatt) war er mehrere Jahre für verschiedene Tageszeitungen und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) tätig.


Das Team von Pressebüro König besteht aus einem Pool an Spezialisten aus den Bereichen Redaktion, Werbung, Grafik, Webdesign, Investor-Relations, Nachrichtenvermittlung und Medienauswertung.

Josef König ist Mitglied der Deutschen Journalisten Union (dju), des Regensburger Presseclubs und Mitglied des Verbandes Österreichischer Wirtschaftsakademiker (VÖWA).
Im Netz ist er bei der Business-Plattform XING, auf Facebook und Twitter zu finden.